Leasing

Dienstrad-Leasing

die Alternative zum Ratenkauf

Ein Dienstrad-Leasing kann eine sinnvolle Alternative zur Finanzierung darstellen. Darum haben wir uns dazu entschieden, diesen Service in unserem Geschäft anzubieten.

Die Vorteile eines Dienstrades

Das Dienstrad bringt Arbeitnehmern und Arbeitgebern gleichermaßen Vorteile. Hier die wichtigsten im Überblick:

Arbeitnehmer

  • Durch die Gehaltsumwandlung sparen Arbeitnehmer Steuern und Sozialabgaben.
  • Das Dienstrad ist auch abseits von Arbeitsweg und Dienstfahrten nutzbar und komplett abgesichert.
  • Seit 2020 müssen nur noch 0,25% des Bruttolistenpreises als geldwerter Vorteil für die private Nutzung abgeführt werden.
  • Kleine monatliche Raten statt hoher Einmalbelastung sorgen für Liquidität in anderen Lebensbereichen.

Arbeitgeber

  • Diensträder bieten eine Wertschätzung der bestehenden Mitarbeiter und können ein Bonus für neue Kollegen sein.
  • Lohnnebenkosten können optimiert werden.
  • Ein Dienstrad-Leasing eignet sich hervorragend im betrieblichen Gesundheitsmanagement, da es die Mitarbeiter in Bewegung bringt.
  • Arbeitgeber können einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten und sich zusätzlich als innovatives Unternehmen positionieren.

Wissenswert

Für beide Seiten gilt, während der 36-monatigen Vertragslaufzeit sind die Diensträder ähnlich wie bei einer Vollkaskoversicherung abgesichert. Die jeweilige Absicherung variiert aber je nach Anbieter und Tarif.

So funktioniert ein Dienstrad-Leasing

Du kommst einfach in unser Geschäft nach Warendorf und suchst dir dein Wunschrad aus. Als Nächstes stellen wir dir ein verbindliches Angebot aus. Dieses legst du deinem Arbeitgeber für eine Überlassungsvereinbarung vor. 

Anschließend schließen du und dein Arbeitgeber einen sogenannten Nutzungsüberlassungsvertrag ab. Dieser erlaubt dir eine private und dienstliche Nutzung deines neuen Rades. 

Im letzten Schritt bestellt dein Arbeitgeber dein neues Dienstrad bei uns. Nach der Abholung kannst du direkt losradeln, denn dein Fahrrad ist ab dem ersten Tritt versichert.

Mit diesen Dienstrad-Leasing Anbietern arbeiten wir zusammen:

Du bist unsicher, ob ein Dienstrad-Leasing die beste Lösung für dich ist?

Gerne beraten wir dich in einem persönlichen Gespräch. Mach doch einen Termin und komm direkt bei Zweirad Dahlhues in Warendorf vorbei!

Tel.: 02581 / 9279100

info@zweiraddahlhues.de